Menschen stehen in einem Stadion, tragen Nikolausmützen auf dem Kopf und halten ein Papier in Händen. © Stiftung Creative Kirche

"Bochum singt Weihnachten"

Die CBM ist Charitypartner beim diesjährigen Stadionsingen der Creativen Kirche

Bensheim/Bochum, 6. Dezember 2023. Ein Stadionchor aus tausenden Stimmen wird die Besucherinnen und Besucher am 20. Dezember im Bochumer VONOVIA-Ruhr-Stadion auf Weihnachten einstimmen. Zudem führt ein Krippenspiel auf die Spur des Weihnachtswunders. Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist auch beim diesjährigen Stadionsingen der Stiftung Creative Kirche Charitypartner.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht "Bochum singt Weihnachten" am 20. Dezember um 17 Uhr in die zweite Runde. Zum Lichtermeer auf den Zuschauerrängen erklingen weihnachtliche Klassiker wie "Stille Nacht, heilige Nacht". Gesungen werden sie vom stimmgewaltigen Stadionchor unter Leitung der Sängerin und Chorleiterin Miriam Schäfer. Für musikalische Highlights, vor allem bei den kleinen Zuschauerinnen und Zuschauern, sorgt der TV-Kinderliedermacher Volker Rosin (KiKA-Tanzalarm). Und Fussballfans dürfen sich freuen, wenn sich Bochums Stadionsprecher Michael Wurst von seiner musikalischen Seite präsentiert. Mit den Spendenerlösen werden gemeinnützige Projekte der Christoffel-Blindenmission (CBM) unterstützt. So können Menschen in dem ärmsten Regionen der Welt zum Beispiel durch Augenoperationen vor Blindheit bewahrt werden.

Tickets sind erhältlich unter weihnachtssingen.de

Über die CBM

Die Christoffel-Blindenmission (CBM) zählt zu den international führenden Organisationen für inklusive Entwicklungszusammenarbeit. Sie unterstützt Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Ländern der Welt – und das seit 115 Jahren. Gemeinsam mit ihren lokalen Partnern sorgt sie dafür, dass sich das Leben von Menschen mit Behinderungen grundlegend und dauerhaft verbessert. Sie leistet medizinische Hilfe und setzt sich für gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe ein. Ziel ist eine inklusive Welt, in der Menschen mit und ohne Behinderungen ihre Fähigkeiten einbringen können und niemand zurückgelassen wird. Im vergangenen Jahr förderte die CBM 391 Projekte in 44 Ländern.