Die Weihnachtsgeschichte musikalisch erzählt

Die CBM ist Charitypartner beim Chormusical Bethlehem der Creativen Kirche in Düsseldorf

© CBM
Mit den Spendenerlösen aus dem Chormusical kann Kindern wie dem 10-jährigen Josué aus der Demokratischen Republik Kongo geholfen werden. Nach seiner Operation am Grauen Star kann er heute wieder sehen.

Bensheim/Düsseldorf, 6. Dezember 2023. Ein gigantischer Chor aus nahezu 3.000 Sängerinnen und Sängern wird die Weihnachtsgeschichte am 16. Dezember im PSD Bank Dome in Düsseldorf musikalisch neu erzählen. Die Uraufführung dieses Chorstücks mit viel Gospel, aber auch mit Elementen klassischer Musik berichtet von den ergreifenden Ereignissen in Bethlehem, um die sich die Weltgeschichte immer wieder dreht. Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist Charitypartner dieser Aufführung.

Bis heute fasziniert die Weihnachtsgeschichte die Menschheit. Am 16. Dezember können die Besucherinnen und Besucher im PSD Bank Dome in Düsseldorf die einzigartige Magie dieser Geschichte neu erleben. Denn das Chormusical Bethlehem inszeniert sie mit Musik, die Emotionen weckt und Texten, die zum Nachdenken anregen. Bei der Uraufführung dieses musikalischen Events werden die Sängerinnen und Sänger das Publikum in die Welt der Bibel eintauchen lassen: Sie erzählen von der beschwerlichen Reise der schwangeren Maria nach Bethlehem, von der wundersamen Geburt Jesu Christi und von dem Besuch der drei Weisen aus dem Morgenland. Mit den Spendenerlösen werden gemeinnützige Projekte der Christoffel-Blindenmission (CBM) unterstützt. So können Menschen in den ärmsten Regionen der Welt zum Beispiel durch eine Augenoperation vor Blindheit bewahrt werden.

Tickets und weitere Informationen unter chormusical-bethlehem.de.