Prominente Unterstützer der CBM

Viele Prominente unterstützen uns schon seit Jahren dabei, die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen zu verbessern. Hier möchten wir unsere Botschafterinnen und Botschafter vorstellen.

Im Einsatz für Menschen mit Behinderungen

Das Konzept ist erfreulich einfach, transparent und effizient: Die CBM baut Kliniken, bildet Ärzte aus, blinde Menschen werden operiert und können wieder sehen. Mit minimalem Geldaufwand kann man unglaublich viel bewirken.

Hannes Jaenicke

Sie machen bei ihren Tourneen, Wettkämpfen und Auftritten für die CBM Werbung, geben Interviews und sammeln Spenden: die prominenten CBM-Unterstützerinnen und -Unterstützer. Wir freuen uns, dass sich so viele Persönlichkeiten aus Sport und Kultur für die Sache der CBM engagieren.

Viele von ihnen sind schon seit Jahrzehnten für uns im Einsatz. Manche haben keine Strapazen gescheut, um bei Reisen in Entwicklungsländern CBM-Projekte kennenzulernen. Sie sind oft der direkte Draht von unserer Arbeit vor Ort zu den Menschen hier in Deutschland.

 

 

Hannes Jaenicke & Augenarzt Dr. Dirk Harder zu Gast bei der CBM

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther 2015 in CBM-Projekt

Rosi Mittermauer und Christian Neureuther sitzen neben einem kleinen Mädchen auf einem Krankenhausbett.

Danke, Rosi Mittermaier!

Bei der CBM weiß ich, die Mitarbeiter kennen sich aus, haben direkte Verbindungen zu den Menschen und wissen, was gebraucht wird.

Rosi Mittermaier, CBM-Botschafterin von 1998 bis zu ihrem Tod 2023

Die ehemaligen Skirennläufer Rosi Mittermaier und Christian Neureuther besuchten CBM-geförderte Projekte u.a. in Nepal, Tansania, Simbabwe und auf den Philippinen und engagierten sich gemeinsam seit 1998 für die CBM.

Wir sind sehr traurig, dass Rosi Mittermaier am 4. Januar 2023 im Alter von 72 Jahren gestorben ist.

Wir sind aber auch voller Dankbarkeit für das herausragende Engagement von Rosi und ihrem Mann Christian für Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Regionen der Welt. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren, trauern mit ihrem Mann Christian und ihrer Familie – und erinnern mit dem obenstehenden Film an ihren Besuch 2015 auf den Philippinen.