© CBM

Endlich kann Keriah die Augen öffnen!

Danke CBM-AugenlichtRetterin, danke CBM-AugenlichtRetter! Sie bewahren Kinder, Männer und Frauen vor Blindheit und Sehbehinderungen – wie Keriah (4) aus Kamerun:

Ich fühlte mich hilflos, weil ich das nötige Geld für die Operation meiner Tochter nicht aufbringen konnte.

Fri, Mutter von Keriah

Keriahs Mutter Fri erinnert sich: "Schon bei ihrer Geburt bemerkte ich, dass die Augenlider meines Babys herabhingen."  Das war eine schwere Last für die junge alleinerziehende Mutter.

Im Krankenhaus in Limbe erfuhr sie, dass Keriahs Augenkrankheit "Ptosis" (Lid-Lähmung) heißt – und dass die Kleine rechtzeitig operiert werden muss. Sonst würde sie vielleicht erblinden! Doch mit ihrem kleinen Verdienst als Friseurin hatte Fri einfach nicht genug Geld, um die Behandlung zu bezahlen.

Fris verzweifelte Gebete um Hilfe blieben nicht unbeantwortet! Ein Gemeindehelfer aus einem CBM-geförderten Rehadienst in Kamerun kam bei seinem Outreach ganz in die Nähe, untersuchte die kleine Keriah und überwies sie ans Acha-Eye-Hospital.

Danke, AugenlichtRetter. Danke, AugenlichRetterin.

Nur Gott kann sie wirklich für dieses Geschenk an meiner Tochter belohnen.

Fri, Mutter von Keriah, über die Helferinnen und Helfer, die Keriahs Augen-OP ermöglichten.

Keriah lacht und kann noch gar nicht ermessen, was eigentlich mit ihr geschehen ist: Dass die Gefahr von Blindheit und Sehbehinderung gebannt ist. Dafür ist ihre Mum froh und unendlich dankbar.