Wendepunkte für ein besseres Leben
Es gibt ihn im Leben fast aller Menschen: diesen Moment, der das eigene Leben für immer in ein "Vorher" und "Nachher" teilt. Die Begegnung mit einem wichtigen Menschen, die Geburt eines Kindes, die Entscheidung für ein Projekt, das uns glücklich macht. Das sind Momente, an die sich Menschen ein Leben lang erinnern. Wendepunkte. Nicht immer können wir sie selbst herbeiführen, manchmal ist einfach Glück – oder die Unterstützung von anderen nötig. Wir machen Wendepunkte möglich. Gemeinsam mit Menschen wie Ihnen. Wendepunkte, die die Lebensqualität von Menschen wie Nahel, Lea und Shalom verbessern, und auch jene Menschen mit Sinn und Freude erfüllen, die das bewirken.
Nahel ist das zweitjüngste Kind einer armen Familie im Westen Kameruns. Seine Eltern verdienen kaum genug zum Überleben für sich und ihre vier Kinder. Oft reichen die Einnahmen aus dem Verkauf von Feuerholz für nur eine Mahlzeit am Tag. Es war ein Schock für Nahels Mutter, als sie bemerkte, dass er eine Augenerkrankung hat: "Es bricht mir das Herz, dass Nahel solche Probleme hat zu sehen!"
Die ersehnte Wende
Nahel und seine Familie brauchen einen Wendepunkt. Einen, der Nahel das Augenlicht schenkt und damit bessere Zukunftsaussichten. Eine Zukunft, in der er zur Schule gehen und später für sich selbst sorgen kann! Seine Eltern und die Christoffel-Blindenmission (CBM) sind dankbar, dass Spenderinnen und Spender dafür gesorgt haben, dass für Nahel ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt.