CBM-Fundraisingkanäle und Dienstleister

Die CBM hat für die Bindung und Gewinnung von Spenderinnen und Spendern im Jahr 2023 verschiedene Fundraisingkanäle genutzt. Einige dieser Aktivitäten wurden an externe Dienstleister vergeben.

Fundraisingkanäle

Wir wollen unsere Spenderinnen und Spender bestmöglich über unsere Arbeit für und mit Menschen mit Behinderungen informieren. Dazu nutzen wir folgende unterschiedlichste Offline- und Online-(Fundraising-)Kanäle:

Mailings (Postsendungen)
Spendermagazin (Blickkontakt)
Beilagen zu Printmedien
Telemarketing
Telefonische Kaltakquise
Website
Social Media
E-Mail-Newsletter
Face-to-Face (Infostand-Werbung im öffentlichen Raum)
Door-to-Door
TV-Spots (Direct Response Television)
Spendertreffen
Mentoring-Programm
Legate-Infoveranstaltungen
Plakatwerbung

Dienstleister

Die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen bringt immer wieder wichtige Impulse und das neueste Know-how in das Spendenmarketing der CBM. Externe Unternehmen, wie z.B. Druckereien, Lettershops, Fotografen etc. waren auch mit der Zulieferung bzw. Erstellung von Material für Fundraisingkanäle der CBM betraut. Unsere wichtigsten Partner hierbei sind:

Acxiom Deutschland GmbH; Aperto – IBM iX Berlin GmbH; awk Aussenwerbung GmbH; AZ fundraising service GmbH & Co. KG; BIT Brand GmbH; Crefo Factoring Nord GmbH f. Hirschtec; Deutsche Post AG; Dialog Frankfurt GmbH; Dialog4good GmbH; Dialogidee GmbH; Die Holz Alpe; DTV Germany GmbH; FundraisingBox c/o Wikando GmbH; Google Ireland Ltd; HERMANN KLEIN GMBH; hs5 Marketing GmbH; KONPRESS-Medien eG; Lautertal-Druck Franz Bönsel GmbH; Meta Platforms Ireland Limited; MMD MeSch Media Direct GmbH; Open Text Software GmbH; P Direkt GmbH & Co. KG; pro fund Media Services GmbH; rauch team; Samstag Werbemittel GmbH; SAZ Services GmbH; Schorsch & Co.; Socialminds GmbH; Spenden Manufaktur GmbH; TeleDialog Fundraising GmbH; Trebbau direct media GmbH; trueinnovation GmbH & Co. KG; We Do Direct Marketing GmbH; Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG