Startseite Hauptnavigation Inhalt Footer und Kontaktmöglichkeiten Suche Spenden
CBM (Christoffel-Blindenmission)

Neues Lied: "Gold und Silber hab' ich nicht"

Bittlinger komponiert zum Partnerschaftssonntag 2018 für die CBM

Lachender Mann mit Gitarre.
Clemens Bittlinger, CBM-Botschafter aus Leidenschaft.

"Gold und Silber hab' ich nicht", so heißt ein neues Lied des langjährigen CBM-Botschafters Clemens Bittlinger. Er komponierte es für die Christoffel-Blindenmission (CBM) aus aktuellem Anlass des diesjährigen Partnerschaftssonntags mit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

Das Notenblatt mit Text des neuen Liedes können Sie hier herunterladen:
"Gold und Silber hab' ich nicht" (PDF/29 KB)

Füreinander da sein

Clemens Bittlinger ist einer der dienstältesten Botschafter der Christoffel-Blindenmission (CBM). Seit mehr als zwanzig Jahren unterstützt er aktiv die Arbeit für Menschen mit Behinderungen. Bei über 100 Konzerten im Jahr macht er auf deren Belange aufmerksam. Es ist für ihn eine der Möglichkeiten, aufzustehen und auf andere zuzugehen. Und es ist eine Möglichkeit, von anderen zu lernen.

Die eigenen Augen geöffnet

Durch die von der CBM unterstützten Projekte, die er in den letzten Jahren besucht hat, wurden ihm buchstäblich die Augen geöffnet, wie er sagt: "Ich konnte vor Ort miterleben, welch unbeschreibliche Freude die Wiederherstellung des Augenlichts bei blinden Menschen auslöst. Hier habe ich gelernt, die Begriffe Glück und Freude neu zu definieren."

Ein Mann schiebt ein Kind im Rollstuhl durch einen Blätterwald, begleitet von vier Personen
In Tansania besuchte Clemens Bittlinger (Mitte) die kleine Elisabeth und ihre Familie: "Hier sind es vor allem die Kinder, deren Leben man durch frühes Eingreifen nachhaltig zum Guten wenden kann." 
Ein Mann hält eine Predigt vor einem Altar in Tansania.
Beim Gottesdienst in der Haggai Chapel des "Kilimanjaro Christian Medical Center", einer CBM-Partnerklinik in Tansania, hielt Clemens Bittlinger eine Gastpredigt.
×

Mit Abonnieren des Newsletters
stimmen Sie der Nutzung Ihrer Daten gemäß der zu.