CBM-Fundraisingkanäle und Dienstleister

Die CBM hat für die Bindung und Gewinnung von Spenderinnen und Spendern im Jahr 2021 verschiedene Fundraisingkanäle genutzt. Einige dieser Aktivitäten wurden an externe Dienstleister vergeben.

Fundraisingkanäle

© CBM
CBM-Magazin BlickKontakt

Wir wollen unsere Spenderinnen und Spender bestmöglich über unsere Arbeit für und mit Menschen mit Behinderungen informieren. Dazu nutzen wir folgende unterschiedlichste Offline- und Online-(Fundraising-)Kanäle:

Mailings (Postsendungen)
Spendermagazin (Blickkontakt)
Beilagen zu Printmedien
Telemarketing
Telefonische Kaltakquise
Website
Social Media
E-Mail-Newsletter
Face-to-Face (Infostand-Werbung im öffentlichen Raum)
Door-to-Door
TV-Spots (Direct Response Television)
Spendertreffen
Mentoring-Programm
Legate-Infoveranstaltungen
Plakatwerbung

Dienstleister

Die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen bringt immer wieder wichtige Impulse und das neueste Know-how in das Spendenmarketing der CBM. Externe Unternehmen, wie z.B. Druckereien, Lettershops, Fotografen etc. waren auch mit der Zulieferung bzw. Erstellung von Material für Fundraisingkanäle der CBM betraut. Unsere wichtigsten Partner hierbei sind:

Acxiom Deutschland GmbH; a+s AdressManagement GmbH; Aperto AG (heute: IBM iX); AZ fundraising services GmbH & Co. KG; AUSSENWERBUNG GmbH; BIT Brand GmbH; City-Druck Heidelberg; dialog4good GmbH; Dialog Frankfurt GmbH; Digitaldruck Fabrik; Direct Result Marketing Deutschland GmbH; Druckerei Hermann Klein GmbH; DTV Germany GmbH; Europrintpartner; Frankfurter Fahnen Jungmann GmbH; Gemmion Druck Medien Service; Giebel oHG; GV Kommunikation; HERA Papierverarbeitung GmbH & Co. KG; HT Repro; Kaenguru Kuvert GmbH; Koopmann Druck; KONPRESS-Medien eG; Lautertal-Druck F. Bönsel GmbH; P Direkt GmbH & Co. KG; Deutsche Post AG; postina.net GmbH; Profund; PTD Petereit Dialog GmbH; Samstag Werbemittel; Schosch & Co. Print- und Mailservice GmbH & Co. KG; Socialminds GmbH; SWD Naturdesign; talk2move Fundraising GmbH; TeleDIALOG Fundraising GmbH Deutschland; Trebbau direkt media GmbH; Trio-Group Communication & Marketing GmbH; Wir machen Druck; Zone Direct Marketing GmbH