Information zum 8. März 2010

Wohltätigkeitsball zugunsten der CBM

Marion Koch: Die CBM-Botschafterin hat den erfolgreichen Ball initiiert und gemanagt!
© CBM
Sensationelles Ergebnis für die CBM: Der erste Wohltätigkeitsball zugunsten der Hilfsorganisation, der am 27. Februar 2010 stattfand, brachte durch Spenden und die Erlöse des Abendprogramms unglaubliche 20.500 Euro ein.
Hilfe für Kenia und Haiti
Davon werden die blinden und sehbehinderten Schüler und Schülerinnen der "St. Lucy’s School" in Egoji via Meru in Kenia, der Wiederaufbau und die Erweiterung der "Société Haitienne d’ Aide aux Aveugles" in Port-au-Prince/Haiti unterstützt - Projekte, die seit 1975 (Kenia) bzw. seit 1988 (Port-au-Prince) CBM-Partner sind. Außerdem werden Operationen am Grauen Star finanziert.
Abwechslungsreiches buntes Programm
Der Wohltätigkeitsball fand im "Ehemaligen Hauptzollamt" der Firma Nord Event in der Speicherstadt Hamburg statt. Die 150 Gäste hatten bei einem köstlichen 3-Gänge-Menü Zeit, neue Menschen zu treffen und sich ein wenig kennenzulernen. Nach jedem Menü-Gang sorgte ein Platzwechsel für Abwechslung, zusätzlich bereichert durch weitere Aktivitäten: Da waren zunächst die Interviews von Leif Scheele, der den Abend moderierte. Er befragte CBM-Direktor Dr. Rainer Brockhaus, die Notfallkoordinatorin der CBM, Ulrike Veismann, die gerade mit eigenen Eindrücken aus Haiti zurückgekehrt war, und die junge sympathische CBM-Botschafterin und Schauspielerin Ivanka Brekalo, die von ihren eigenen Erfahrungen mit der Operation am Grauen Star berichtete.
Versteigerung einer Barlach-Skulptur
Es folgte die Versteigerung eines Bildes von Marie Sergelius sowie je einer Bronze-Skulptur von Ernst Barlach und Hanno Edelmann, die die Gäste in Spannung versetzte. Und nicht zuletzt die wunderbar bestückte Tombola sorgte für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Nach dem Essen spielte die Band "Partyrepublic" gemeinsam mit dem DJ Matthias Gruber zum Tanz auf.
Marion Koch von positiver Resonanz überwältigt
Organisatorin und CBM-Botschafterin Marion Koch fand kaum Worte für ihre Dankbarkeit und Freude über die großartige Unterstützung der Sponsoren und aller Gäste, die diesen Abend so einmalig gestalteten und unvergesslich machten. Bei der Verabschiedung wurde vielfach der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert.
Link: Grauer Star Simulator der CBM
Link: Brailleübersetzer der CBM
Link: Fingeralphabet
Link: Wissenstest zum Thema Katarakt
Link: Auslegung der Monatsandacht durch Mitarbeiter der CBM
Link: Bereich für Schulen, Kirchen und Gemeinden
Link: Nothilfe für Philippinen
Link: CBM auf Facebook
Link: CBM auf YouTube
Link: Newsletter der CBM bestellen
Link: RSS der CBm abonnieren
Link: CBM Kinderpate werden